URL: www.caritas-breisgau-hochschwarzwald.de/aktuelles/presse/ehrenamtliche-des-caritasverbandes-zu-gast-bei-der-landesgartenschau-in-lahr--erlebnisbusreise-als-d

Ehrenamtliche des Caritasverbandes zu Gast bei der Landesgartenschau in Lahr – ErlebnisBusReise als Dankeschön für ehrenamtliches Engagement!

Denn sie alle engagieren sich ehrenamtlich in den Bereichen Flucht und Migration, als Familienpaten bei der Sozialpädagogischen Familienhilfe oder im Bereich der Altenhilfe in den Einrichtungen und Diensten des Caritasverbandes im ganzen Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.

Ehrenamtliche bei der Landesgartenschau 29082018Ehrenamtliche bei der Landesgartenschau in Lahr am 29.8.2018Veranstalter „ErlebnisBusReisen“

Die ErlebnisBusReise wird jährlich durch den Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer e. V., WBO, organisiert und ermöglicht. In diesem Jahr waren über 1500 Ehrenamtliche der Wohlfahrtsverbände aus ganz Baden-Württemberg zur Landesgartenschau nach Lahr eingeladen, herzlich begrüßt und mit einem blumigen Tag beschenkt.

Alle Mitreisenden hatten einen schönen, erholsamen Tag mit Zeit zum Entdecken, Genießen und Austauschen.

Im Namen aller Mitarbeitenden des Caritasverbandes ein herzliches Dankeschön für das tatkräftige Mitwirken im Ehrenamt.