URL: www.caritas-breisgau-hochschwarzwald.de/aktuelles/presse/ein-neues-gesicht-in-der-beratungsstelle-fuer-aeltere-menschen-und-deren-angehoerige-dreisamtal-e608
Stand: 21.01.2015

Pressemitteilung

Ein neues Gesicht in der Beratungsstelle für ältere Menschen und deren Angehörige - Dreisamtal

Übergabe Gabriele Zaisberg-Viroli, Claudia Fechner

Die Übergabe an die Nachfolgerin Claudia Fechner war ein ganz spannender Moment, gefilmt von der Filmgesellschaft http://www.docuvista.de/. Anwesend war auch der Journalist Gerd Lück, der für den Dreisamtäler http://www.dreisamtaeler.de/ in der Redaktion tätig ist.

Docuvista dreht aktuell für den SWR eine Dokumention über die Situation von älteren Menschen und über die Aufgaben der beiden Beratungsstellen für ältere Menschen und Angehörige im Hochschwarzwald und Dreisamtal.

Der Film wird im Rahmen der Doku-Serie erscheinen, siehe: 

https://www.swrfernsehen.de/-/id=98574/sdpgid=1532884/22ucd/index.html

Den Film " 2 Hebammen und 100 Babys" haben sie auch gedreht. Übrigens absolut sehenswert. Aber auch ihr Film über die Bergwacht Schwarzwald, wofürsie sogar einen Preis erhalten haben.

Danke nochmals und viel Erfolg an die Nachfolgerin!

Gabriele Zeisberg-Viroli und Elisa Fanelli