URL: www.caritas-breisgau-hochschwarzwald.de/aktuelles/presse/foerderteam-turnier-des-sc-freiburg-am-08.09.18-ad8044e0-e4b3-4e20-9126-18d6bd601d2d

Förderteam-Turnier des SC Freiburg am 08.09.18

CV Team Förderturnier 2018CV Team Förderturnier 2018Gabi Purrmann

Unter besten Wetterbedingungen wurde am Samstag, den 08.09.18, auf dem Gelände der Freiburger Fußballschule bereits um 08:00 Uhr der Teamgeist beschworen und die Grundlage für ein erfolgreiches Abschneiden gelegt. Das Team um den Spielertrainer Faouzi Saidani (Integrationsmanagement), den Co-Trainer Fritz Wild (Jugendmigrationsdienst, sozialpädagogische Familienhilfe) und die Teambetreuerin Gabi Purrmann (Integrationsmanagement, sozialpädagogische Familienhilfe) zeigte eine engagierte Leistung und schloss die Gruppenphase auf Platz zwei (2 Siege und 1 Niederlage) ab. Bei den anschließenden Platzierungsspielen um Platz 5-8 konnte aufgrund konditioneller Probleme kein positives Ergebnis verbucht werden. Trotz der Niederlagen in den Platzierungsspielen war der Spaß bei allen Beteiligten deutlich zu vernehmen und Platz 8 von 18 teilnehmenden Mannschaften tröstete über die letzte Niederlage hinweg. Mit Teilnehmern aus Albanien, Nigeria, Tunesien, dem Irak und Deutschland zeigte der Fußball mal wieder seine integrative Kraft. Beim gemeinsamen Essen wurde im Anschluss an das Turnier zusammen gefeiert. Das nächste Turnier kann kommen.