URL: www.caritas-breisgau-hochschwarzwald.de/aktuelles/presse/informationsabend-schulbegleitung-fuer-j

Informationsabend: Schulbegleitung für junge Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung (ASS)

ASS

Am  Donnerstag, den 27.04.2017 um 19:30 gewinnen Eltern, Fachkräfte und andere Interessierte einen umfangreichen Einblick in die Arbeit mit jungen Menschen mit ASS in der Schule. Die Veranstaltung findet im Weihbischof-Gnädinger-Haus, Alois-Eckert-Straße 6 (Haltestelle Paduaallee/Parkplatz Fischermatte), in Freiburg-Lehen statt.

Neben Informationen zu den verschiedenen Ausprägungen und Aspekten einer Autismus-Spektrum-Störung wird über die Netzwerkarbeit und den Weg zu einer Schulbegleitung informiert. Die Erfahrungsberichte aus dem Schulalltag zweier langjährigen Fachkräfte konkretisieren die allgemeinen Informationen lebhaft. Anschließend gibt es die Möglichkeit, individuelle Fragen mit Fachkräften und Betroffenen zu erörtern.

Weiter Informationen erhalten sie bei der Leitung des Dienstes Schulbegleitung der Caritas Breisgau-Hochschwarzwald Claudia Huck: 0761-8965425 / claudia.huck@caritas-bh.de