URL: www.caritas-breisgau-hochschwarzwald.de/aktuelles/presse/integration--und-was-wir-dazu-denken-menschen-mit-fluchthintergrund-nehmen-stellung-a3b24d49-0702-4e

„Integration – und was wir dazu denken! Menschen mit Fluchthintergrund nehmen Stellung“

Wir möchten Sie herzlich zur Ausstellungseröffnung unseres Projekts „Menschen mit Fluchthintergrund nehmen Stellung“ einladen. Seit März 2018 haben drei Flüchtlinge in Kooperation mit dem Caritasverband für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald Interviews mit geflüchteten Menschen zum Thema „Integration – und was wir dazu denken!“ geführt. Aus diesen Interviews sind Plakate entstanden, die in der Ausstellung zu sehen sind. Die Plakate enthalten interessante Aussagen darüber, was Integration für diese geflüchteten Menschen ganz persönlich bedeutet und welche Erfahrungen und Gedanken sie damit verbinden.

Die Ausstellung werden wir am 18.10.2018 mit einem kleinen Programm eröffnen:

• Herr Jochen Kandziorra - Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes Breisgau-Hochschwarzwald e.V. - wird Sie begrüßen.
  • Die MacherInnen – Anas Alsakka, Roubama Baba-Traoré, Nizar Taleikani - werden sich vorstellen und mit einer Präsentation und Podiumsdiskussion in die Ausstellung einführen.
  • Im Anschluss daran haben Sie die Möglichkeit die Ausstellung anzusehen und sich mit den InitiatorInnen und TeilnehmerInnen auszutauschen.

Termin:               Donnerstag, 18. Oktober, 18 bis 20 Uhr

Ort:                     Caritasverband für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald e.V., Weihbischof-Gnädinger-Haus, Alois-Eckert-Straße 6 (Pendlerparkplatz, Straßenbahn- & Bushaltestelle Paduaallee), 79111 Freiburg

Haben Sie Interesse?

Dann melden Sie sich an - spätestens bis Montag, den 15.10.2018 per Mail an Theresa.Stecklum@caritas-bh.de oder Andreas.Scheytt@caritas-bh.de oder telefonisch unter 0761-8965-446. Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Ausstellung 2018 Gruppenbild

Andreas Scheytt, Theresa Stecklum, Anas Alsakka, Roubama Baba-Traoré, Nizar Taleikani

Logo Caritasverband für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Qualifizierungsprojekt für Ehrenamtliche - BfMFI Logo