URL: www.caritas-breisgau-hochschwarzwald.de/aktuelles/presse/sommerfest-im-hildegard-haussmann-haus

Sommerfest im Hildegard-Haussmann-Haus

Teilnehmer des HHH Merzhausen Sommerfest 2017

Die Vorsitzende des Vereins - Frau Lore Illy - freute sich, dass sich die Idee des Senioren-Wohnen in Merzhausen im Hildegard-Haussmann-Haus so positiv entwickelt hat. Wie jedes Jahr wurde es ein gemeinschaftlich organisiertes Fest. Der Förderverein spendierte die Getränke und den Braten. Die Bewohner/-innen brachten leckere Salate mit und boten allerlei kreative Unterhaltungsbeiträge. Bei einer „Gerichtsverhandlung“ (Foto), antwortete die „Angeklagte“ jeweils mit einem Ton auf der Mundharmonika und spielte bekannte Lieder, deren Inhalte Fragestellungen des „Richter´s „ beantwortete. Hier kam durchaus schauspielerisches Talent zutage und alle Zuhörenden hatten viel Freude daran. Elisa Fanelli und Senta Töppler von der sozialen Betreuung des Caritasverband Breisgau-Hochschwarwarzwald gaben ein „O sole mio“ zum Besten und bereicherten das Buffet mit einer „Frittata“ mit Pfifferlingen, die ein Bewohner wiederum selbst gesammelt hatte. Eine Angehörige brachte die ganze Gesellschaft mit einem Bewegungsspiel in Schwung. Die Dorfspatzen statteten einen Besuch ab und boten eine Gesangsdarbietung. Das Wetter spielte auch mit, sodass bis in die Abendstunden draußen auf der Terrasse ein gemütlicher Ausklang stattfinden konnte.