Mit einem neuen Anmelderekord von 12.000 Läufer*innen aus 553 Unternehmen und Institutionen war der 8. B2Run Freiburg ein voller Erfolg. Die 5 Kilometer lange Strecke endete spektakulär im Europa-Park Stadion, der Heimspielstätte des SC Freiburg - der Zieleinlauf unter dem Jubel der Kolleg*innen war für viele das emotionale Highlight des Tages.
Schnellster Läufer war in diesem Jahr Filmon Teklebrhan-Berhe (HATHO) mit beeindruckenden 15:33 Minuten. Sophia Sommer (Lebenshilfe) erreichte als schnellste Frau nach 18:48 Minuten das Ziel. In der Teamwertung siegten die Stadt Freiburg (Männer), die Albert-Ludwigs-Universität (Frauen) sowie das Team von JobRad (Mixed-Wertung).
Stark vertreten: Caritas und Erzdiözese Freiburg bilden größtes Konzernteam
Mit beeindruckenden 591 Läufer*innen stellte die Caritas gemeinsam mit der Erzdiözese Freiburg das größte Team in der Kategorie "Konzern". Unter dem Motto "Kirche in Bewegung" zeigten sie eindrucksvoll, wie vielfältig und engagiert kirchliche Mitarbeitende unterwegs sind - ein starkes Zeichen für Gemeinschaft und Zusammenhalt.
Gemeinsam stark - und schnell!
Wir sind besonders stolz, dass wir mit dem Caritas-Team an den Start gehen durften - und gratulieren ganz herzlich unserem Kollegen Johannes aus dem Recruiting-Team: Mit einer tollen Zeit von knapp 24 Minuten war er unser schnellster Läufer! Bravo!
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, Helferinnen und Unterstützerinnen, die diesen Tag zu einem echten Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Lauf - Kirche in Bewegung ist auch 2026 wieder am Start!