Pünktlich um 16 Uhr zogen die Musiker mit rhythmischen Trommelschlägen in die Cafeteria des Seniorenzentrums ein, nachdem die Bewohner voller Erwartungen und Spannung bei Getränken, Knabbereien und einem bunten Unterhaltungsprogramm, in dem auch der Narrenruf der Gugge mit "Gugge - ma mol" und "Zipfel - Klatscher" sowie das "Umkircher Esellied" geübt wurden, gewartet hatten.
Die Musiker erfreuten die Senioren mit einem grandiosen musikalischen Unterhaltungsprogramm - von "Die kleine Kneipe" über "Tequila" bis hin zu den "Beatles" waren viele Stilrichtungen vertreten. Natürlich wurde auch das "Umkircher Esellied" zum Besten gegeben, bei dem alle anwesenden Senioren mitsingen konnten.
Nach der gelungenen Aufführung gab es bei leckeren Fastnachtsküchle und Getränken noch die Gelegenheit zum Austausch zwischen den Bewohnern und den Gugge-Musikern. Als die Musiker versprachen, dass sie am "Schmutzigen Dunschdig" wiederkommen und sogar die Hexen und die Esel mitbringen würden, verabschiedeten sich die Senioren schon voller Vorfreude auf die Fastnacht und gingen zum Abendessen auf ihre Wohnbereiche.
Annette Schill
Soziale Betreuung