Für ein gelungenes Fest braucht man immer einen guten Unterhalter sowie passende Speisen und Getränke. Herr Patrick Meier, der Inhaber des REWE-Markts in Müllheim, hat sich entschieden, zur Fasnetfeier am Schmutzigen Dunschdig für unsere Senioren und Mitarbeiter des Hauses Berliner und Saft beizusteuern.
Auf die Frage, wie es zu dieser Idee kam, erzählte Herr Meier, dass sein Auszubildender Niclas Bock ihn angesprochen hatte, ob es möglich sei, beim Fasnetfescht im Edith-Stein-Haus mitzuwirken. Niclas selbst hat einige Jahre in Neuenburg, noch im "alten" Seniorenzentrum St. Georg, als Servicekraft gearbeitet und während der Corona-Zeit als verlässlicher freiwilliger Helfer ausgeholfen. Er hat den Wert von Hilfe in schweren Situationen schätzen gelernt. Herr Meier fand die Idee sehr gut, weil er gerne einige Vereine, insbesondere Vereine für Kinder und Jugendliche in Müllheim und Umgebung, tatkräftig unterstützt. Er sagte, er wollte mit seiner Spende den Senioren danken, weil sie viele Jahre lang unsere Gesellschaft getragen haben. Viele von ihnen waren auch Kunden bei REWE und haben somit dazu beigetragen, dass er jetzt anderen helfen kann. Die Berliner und der Saft waren einfach köstlich. Auch mit kleinen Gesten kann man große Wirkung erzielen!
Für musikalische Unterhaltung sorgten am Bunten-Nachmittag Manfred Glatt "Manfred The Voice" und die Frauen von Frauen-Freizeit-Pur e.V. mit Live-Musik.
Der erfahrene Unterhalter verzauberte alle mit seiner sanften, angenehmen Stimme. Gekonnt lenkte er sein Programm zwischen dem Mitsingen und Tanzen, und auch an Humor fehlte es an diesem Nachmittag nicht. Mit viel Energie und starken Stimmen präsentierte die Freizeit-Pur-Gruppe, bestehend aus 6 Frauen, ihren Unterhaltungsbeitrag. Die Stimmung war einfach fantastisch!
Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!
Narri - Narro - Schnook - Schnook - Quaaack - Quaaack !
Autorin: Alla Franz