In ihrer Funktion war Waltraud Hinterseh für rund 15 Ehrenamtliche verantwortlich. Sie erstellte die Dienstpläne, organisierte Vertretungen und übernahm die organisatorische und logistische Leitung des Tafelladens, einschließlich der Koordination von Bestellungen und der Kassenführung. Auch während der Corona-Pandemie führte sie den Tafelladen zuverlässig und verantwortungsbewusst weiter.
Darüber hinaus begleitete Frau Hinterseh die räumlichen Veränderungen des Tafelladens: 2023 war die Tafel vorübergehend in einer Kirche untergebracht, bevor 2024 der Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Vogesenstraße erfolgte.
In der Breisacher Tafel werden Lebensmittelspenden von Supermärkten aufbereitet und an Menschen verkauft, die nur über ein geringeres Budget verfügen. Der Tafelladen ist montags und donnerstags von 14:00 bis 15:30 Uhr geöffnet und wird vollständig von Ehrenamtlichen getragen und gestaltet.
Wir bedanken uns herzlich bei Waltraud Hinterseh für ihr beeindruckendes, langjähriges Engagement, ihre Zuverlässigkeit und ihre Tatenkraft. Ihr Einsatz hat den Tafelladen nachhaltig geprägt und vielen Menschen geholfen.
Der Tafelladen, ebenso wie der Kleiderladen, lebt vom ehrenamtlichen Engagement. Neue Unterstützung ist jederzeit herzlich willkommen. Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, freuen wir uns über eine E-Mail an roberta.schlueter@caritas-bh.de oder einen Anruf unter 0761 8964-446.
Vielen Dank, Waltraud Hinterseh, für Ihre wertvolle Unterstützung. Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen von Herzen alles Gute.